Sonntag, 22. Juni 2014

22. Woche

Leben bedeutet unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen.

Ich hatte letztes Mal ganz vergessen von meinem Freitag den 13. zu erzählen.
Amanda und ich kamen nach Hause und Wendy erzählte uns erstmal, dass Ryan sich das Nasenloch eingerissen hat, als er versucht hatte auf das Schränkchen zu klettern. Natürlich passiert das am Freitag den 13...
Am Abend sind Amanda und ich dann zu einer Freundin rüber gegangen und es kamen noch zwei andere Jungs und ein anderes Mädchen und wir haben einen "Horror Film Abend" gemacht.
Es gab Pizza und Popcorn und Schokolade und alles, auch wenn die ersten zwei Filme eher Krimis als Horror waren.
Dafür war der dritte Film, ein japanischer, allerdings um so schlimmer :§.
"Leider" mussten wir schon früher nach Hause und konnten das Ende nicht mehr sehen...schaaade ;). Der Nachhauseweg war dafür aber um so schlimmer, jedes kleine Blatt hat uns zu Tode erschrocken :P.

Am Mittwoch auf dem Weg zur Schule habe ich mich dann mit meinem Fahrrad hingelegt und Wendy hat mich erstmal wieder nach Hause gefahren und ordentlich verbunden nachdem sie die Steinchen raus gewaschen hat.
Meine Hände und mein Knie waren aufgeschlagen, aber jetzt ist es nur noch eine Hand und das Knie ;).
Naja das wird schon noch...beim Karate war ich trotzdem, aber dazu später mehr.
Am Abend gab es dann wieder State of Origin, aber Queensland hat schon wieder verloren, was heißt dass New South Wales dieses Jahr gewinnt!! Seit 9 Jahren das erste Mal!!!
Wir waren zwar für Queensland, aber ich finde nach 9 Jahren darf NSW auch mal wieder ;).

Am Donnerstag bin ich dann zur Schule gehumpelt und es war Casual Dress Day!
Das heißt wir konnten alle anziehen "was wir wollten", musste aber schon angebracht sein ;).
Es war echt komisch so zur Schule zu gehen, aber auch echt cool, weil man manche Menschen echt anders eingeschätzt hätte...also so vom Style :).
Ich habe sogar einmal den Kommentar bekommen, sie wüsste gar nicht, dass Deutsche sich so gut kleiden könnten :P.
Wenn man sich allerdings frei angezogen hat musste man einen Dollar spenden, das Geld ging an die ForKate Foundation.
Kate war eine Lehrerin an meiner Schule bevor sie vor ca einem Jahr an Krebs erkrankte. Sie ist grad mal 34, und alle sind echt betroffen und versuchen viel Geld für sie zu sammeln.
Aber wie das Schicksal mal nun mal spielt, starb sie am Mittwoch Abend...es war echt sehr traurig als meine Lehrerin die Nachricht vorgelesen hat und sie fing sogar an zu weinen.
Das Geld geht trotzdem an die Foundation und wird dann weitergeleitet an eine Krebsforschung für Kinder.

Am Freitag konnte ich leider nicht beim letzten Segeln dabei sein wegen meinem Knie, aber da habe ich halt zugeschaut.
Auch habe ich am Freitag meine zweite ägyptische Maske fertig gestellt :).
Es war echt auch ein bisschen traurig, weil die meisten der anderen Internationals in einer Woche nach Hause fliegen und viele Flaggen und Uniformen unterschrieben wurden.

Gestern waren Ramona und ich dann in Mudgeeraba zu Francescos GeburtstagsBBQ eingeladen.
Wir (Schweiz & Deutschland) waren natürlich pünktlich um 2 da, während die anderen (Aussie, Tschechien, Italien) 45 Minuten später eintrafen ;).
Manche Stereotypen stimmen ja doch.
Es war echt schön da und seine Gasteltern haben für uns gekocht und gebacken und es war echt lecker.
Wir haben Limbo gespielt und geredet, bis wir zum Bus gerannt sind, weil der letzte schon um 5 wieder losfuhr.
Die anderen sind dann mit der Bahn hoch nach Brisbane gefahren, aber Ramona und ich fanden es würde sich nicht mehr lohnen.
Sie ist dann noch mit einer Brasilianerin von unserer Schule irgendwo hin und ich bin nach Hause, weil mein Knie weh tat und ich auch für heute fit sein wollte.
Heute mussten wir dann um 6.30 aufstehen, weil wir dann nach Brisbane zum Queensland Regional Tournament von Karate gefahren sind.
Es waren echt viele Leute von der Sunny und Gold Coast, Brisbane und Umgebung und dem Hinterland da und auch die Halle war sehr schön.
Wie schon im letzten Eintrag gesagt (glaub ich) sind Mel und ich im Kata angetreten und Bruno hat Kumite gemacht.
Leider haben die beiden es nicht aufs Treppchen geschafft, aber ich konnte sogar eine Bronze Medaille abräumen :D.
Ich war so stolz auf mich und wenn ich möchte kann ich jetzt sogar im November am National Tournament an der Gold Coast teilnehmen!
Es war echt eine tolle Erfahrung an so einem Turnier teilzunehmen und sogar mit einer Karate Medaille nach Hause fahren zu können :D.

Nächste Woche ist dann wieder Shutdown und ich muss nur morgen für Mathe und am Dienstag für ein Interview mit EQI - Education Queensland International (meiner australischen Organisation) in die Schule.
Die wollen wohl wissen, wie das International Programm an meiner Schule so läuft und wie wir uns fühlen und so.

Hier sind im Moment irgendwie alle Kinder krank.
Amanda hat eine Erkältung genau so wie Bruno. Mel hat dauerhaft Kopfschmerzen, ich bin zu doof zum Radfahren (ihr solltet die Gesichter sehen wenn ich gefragt werde was ich mit meinem Knie gemacht habe und antworte, ich sei vom Fahrrad gefallen ;)) und Ryan hat sich ja das Nasenloch eingerissen.
Aber hoffentlich wird das bald wieder besser, denn in den Ferien will man doch nicht krank sein.

Ich hoffe ihr drückt der Deutschen National Elf so dolle die Daumen wie ich, auch wenn ich es wegen der Zeitumstellung nicht wirklich sehen kann, und wünsche euch eine wunderschöne Woche,

Anna <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen