In der ersten Woche meiner "richtigen" Ferien war ich also auf der East Coast Safari, die auch wie die Outback Safari im April von der Regierung Queenslands organisiert wird.
Tag 1
Am Samstag morgen haben Wendy und Andrew mich und zwei andere Mädchen von meiner Schule (Norwegerinnen) an die nördliche Gold Coast gefahren, wo wir dann noch andere Internationals getroffen haben und von dort aus unseren Weg an die Sunshine Coast (nördlich von Brisbane) antraten.
Am Brisbane Flughafen haben wir dann noch ein paar andere Internationals abgeholt, inklusive einer dritten Norwegerin von meiner Schule.
Als wir dann an der Sunshine Coast ankamen, haben wir die restlichen Leute eingesammelt und sind dann los um Mittag zu essen.
Danach hatten wir alle dann alle eine (leider verregnete) Surf und eine Boogie Board Lesson.
Am Nachmittag ging es dann endlich in die Unterkunft, wo alle erstmal eine heiße Dusche hatten und danach ging es zum Abendbrot, wo man dann schon mal die ersten Leute kennenlernen konnte.
Wir waren insgesamt so um die 46 Leute.
Wir waren insgesamt so um die 46 Leute.
Tag 2
Am zweiten Tag sind wir sehr viel Bus gefahren.
Als wir dann in Raglan (ein kleines Dorf im Hinterland) ankamen, haben wir erstmal unsere Taschen in die kleinen Zimmer gepackt und sind dann weiter auf eine alte Farm einer Dame gefahren, wo wir uns umsehen durften und dann lecker Kuchen und Tee essen konnten.
Außerdem konnten wir dort Kängurus füttern.
Am Abend gab es lecker Rind (die sie selbst auf der Farm geschlachtet haben) und danach hatten wir einen sehr lustigen Karaoke Abend. So richtige Talente haben wir nicht wirklich entdeckt ;)
Tag 3
Wir sind den ganzen Tag eigentlich nur Bus gefahren, außer als wir den Tropic of Capricorn (südlichen Wendekreis) überschritten, was bedeutete wir sind in die tropische Zone eingetreten.
Am Abend kamen wir dann endlich in Airlie Beach an, und somit an den wunderschönen Whitsundays.
Tag 4
Wir mussten früh aufstehen, und haben uns dann auf den Weg an den Strand zum Ocean Rafting gemacht!
Ocean Rafting ist wie Boot fahren, nur dass das Boot zwei 250PS Motoren oder so hatte, also seeehr schnelles Bootfahren ;).
Auf der Tour waren wir außerdem schnorcheln und hatten eine kleine Bushwanderung zu einem Aussichtspunkt.
Es war soo unglaublich schön - besser als auf den Fotos.
Es hat auch an diesem Tag wieder ein wenig geregnet, aber das Glück war mit uns und immer wenn wir es trocken brauchten, war es auch trocken :D.
Nach der Aussicht sind wir zum Mittagessen an den berühmten Whitehaven Beach - unglaublich!!
Nach der Tour hatten wir noch ein wenig Freizeit um Airlie Beach zu erkunden, und es war echt ein sehr süßes Städchen, und die Leute waren alle voll freundlich :)).
Tag 5
Am Mittag haben wir nur eine kleine Badepause an einer Lagune gemacht, was echt erfrischend war.
Am Abend kamen wir dann endlich in Cairns an :D.
Tag 6
An diesem Tag hatten wir eine Busrundfahrt durch die Tablelands (einen Regenwald im Hinterland von Cairns).
Wir haben einen riesigen Baum gesehen (Cathedral Fig Tree), waren in einem Frischwassersee baden (Lake Eacham), konnten unter einem 18m Wasserfall durchschwimmen, der sogar schon für Shampoo Werbungen genutzt wurde (Millaa Milla Falls), sind auf einer natürlichen "Rutsche" gerutscht und hatten lecker Mittagessen in einer kleinen Unterkunft des Veranstalters.
Am Abend hat der Bus dann aber leider seinen Geist aufgegeben und wir haben 2 Stunden anstatt von 45 min gebraucht, um nach Hause gebraucht, da er immer wieder stehen geblieben ist.
Naja wir kamen aber trotzdem noch wieder an der Unterkunft an und dann gab es Abendessen.
Tag 7
Da war er. Der besondere Tag an dem wir endlich ins Great Barrier Reef gefahren sind schnorcheln und sogar richtig Scuba Tauchen waren!
Ich muss sagen es war wirklich ein großartiges Erlebnis und die Bilder der Unterwasserkamera zeigen leider nicht die vielen Farben und verschiedenen Fische, die wir so entdecken konnten.
Ich kann jetzt gar nicht viel sagen, schaut euch lieber die Bilder an.
Tag 8
An diesem Tag hatten wir Freizeit, aber vorher waren wir noch auf einer Krokodilfarm, wo wir eine Attack Show gesehen haben, bei der der Guide eines der Krokodile angestachelt hat und sowas - gruselig...
Außerdem haben wir eine Koalamama mit ihrem Baby gesehen und viele andere australische Tiere.
Am Mittag hatten wir dann endlich Freizeit in Cairns, die die drei Norwegerinnen und ich in der Innenstadt verbracht haben.
Wir haben uns ein wenig die Läden angeschaut, Mittag gegessen, die Night Markets angeschaut und sind einfach ein wenig herumgebummelt.
Gegen 5 waren wir alle dann aber so müde und kaputt, das wir die riesige Blase am Fuß von Irene als Ausrede genutzt haben, dass wir jetzt das Taxi nach Hause nehmen müssten und leider nicht mit den anderen zurück laufen könnten (was 1 1/2 Stunden dauern würde) ... naja sie meinte sie hätte es wirklich nicht gekonnte, also war es nur zur Hälfte eine Lüge :$.
Tag 9
Heute haben wir uns am Morgen gleich auf den Weg zum Flughafen gemacht.
Wir kamen dann so um 12 in Brisbane an und ich habe zusammen mit den Norwegerinnen und einer anderen Deutschen, die ich auf der Tour kennengelernt hatte und nur 2km entfernt von mir wohnt, die Bahn zurück an die Gold Coast genommen, wo mich dann Wendy und Andrew am Bahnhof abgeholt haben.
Auch diese Tour war mal wieder eine so großartige Erfahrung und ich hatte die tolle Möglichkeit noch mehr von diesem einzigartigem Land zu sehen.
Es gibt so viel zu entdecken und zu sehen hier in Australien, und dank meiner tollen Eltern, habe ich die Möglichkeit so viele tolle Sachen hier unten zu machen und so viel von diesem wunderschönen Land zu sehen - Danke! <3
Der Teil 3 meiner Ferien und somit der letzte Teil kommt auch bald - hoffentlich noch heute, aber mal sehen.
Bis dahin,
eure Anna <3
PS: Entschuldigt die blöde Ausrichtung der Bilder, aber blogger.com will nicht so was ich will ;).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen