Sonntag, 20. Juli 2014

25. & 26. Woche

Distance is just a test to see how far Love can travel.

Sorry, dass ich mich letzte Woche nicht mehr gemeldet hatte, aber iwie hatte ich rein gar keine Motivation, denn leider hat die Schule ja nun wieder begonnen...außerdem gehe ich für drei Wochen 4x die Woche zum Karate, damit ich bis zum 3. August, dem Grading-Tag, genug Stunden habe...
Aber erstmal zur zweiten Ferienwoche.

Am Montag sind Wendy, Amanda, Bruno, Mel, Ryan und ich also erst mit dem Auto und dann mit einem kleinen Schiff nach South Stradbroke "Straddie" Island gefahren. Dort haben wir den ganzen Tag in einem Resort mit Kanufahren, Tennisspielen, Spazierengehen, Schwimmen und noch einiges mehr verbracht.
Es war ein seehr schöner Tag mit der Familie und wir wollten alle gerne wiederkommen, denn es gab einfach noch so viel mehr zu sehen und zu tun.
Auf der Rückfahrt auf dem Schiff haben wir dann sogar noch einen Delphin gesehen :D
Am Abend gings dann natürlich mal wieder zum Karate ;).

Am Dienstag gings am Morgen in die Gym und danach an den Strand mit Ramona, Sven und noch drei Aussie Jungs.



Am Mittwoch hab ich mich dann um 5.45 aus dem Bett gequält, um mir das Halbfinalspiel gegen Brasilien mit Amanda und Bruno anzusehen! Und es hat sich ja soo sehr gelohnt! :D
Es war allerdings ein wenig merkwürdig, denn die beiden sind 1/4 Brasilianer, weil ihr leiblicher Vater halb japanisch, halb brasilianisch ist, weshalb die Euphorie bei den beiden in Grenzen gehalten wurde.
Danach sind Amanda und ich zum Strand gefahren, weil ein Wal gestrandet war.
Mama hat mir sogar ein Foto von einem Artikel aus dem "Hamburger Abendblatt" geschickt, der davon handelte.
Also wenn ihr einen Artikel über einen gestrandeten Wal an der Gold Coast in Australien gelesen/gesehen habt, das war bei mir hier und ich war sogar da ;).
Um 3 ist Amanda dann zur Arbeit und ich mal wieder in die Gym.
Am Abend haben wir dann alle zusammen das letzte State of Origin Spiel gesehen und Queensland hat sogar noch gewonnen :D ! Die Serie haben sie zwar trotzdem verloren, aber das war uns Queenslandern egal, der Stolz wurde wenigstens noch gerettet ;).

Am Donnerstag sind Ramona, Mariana, Sven und ich an den Strand in Coolangatta gefahren (direkt an der Grenze zu NSW) und wir haben zwei von den neuen Internationals kennengelernt. Ida aus Norwegen und Maggie (Margherita) aus Italien. Die beiden sind echt nett und ich habe mich schon darauf gefreut die anderen kennenzulernen.
Am Abend ist Ramona dann mit zu mir gekommen und hat bei mir übernachtet.

Am Freitag sind Maggie, Ramona und ich dann zu Mariana gefahren um ihre Haare zu färben.......Risiko sag ich nur, denn sie hat dunkelbraune/schwarze Haare und sie wollte oben dunkelblond und unten blond haben...dafür hat sie dann "Nordic Blond" gekauft. Nordic für Norwegen und Schweden und so und fast jeder weiß ja wie blond die sind. Also hatte Ramona das Bedenken, dass ihre Haare mit der Färbung orange werden würden, aber sie wollte es trotzdem und wir haben es getan.
Wir hätten aber lieber einen Vertrag vorher unterschrieben, dass es auf ihre Gefahr oder so ist, denn die Brasilianer sind ja sehr...temperamentvoll ;).
Naja also im Nachhinein haben ihre Haare die Farben kaum aufgenommen und haben sich nur ein wenig aufgehellt, aber immerhin :).
Danach waren wir dann wieder am Currumbin Creek und um 6 dann Karate und ich habe meinen orangenen Streifen bekommen :D.

Am Samstag war dann morgens wieder Karate und am Abend hat Ramona angerufen, ob ich mit ihr und ihrer Familie zum Rodeo kommen möchte, und ich hab natürlich ja gesagt :D. Die sind ja echt alle wahnsinnig, wie sie da von ihren Bullen geschmissen wurden, über getrampelt und mit den Hörnern durch die Gegend geschmissen wurden!! Es blieb leider nicht bei einem Verletzten, der mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste.
In der Nacht habe ich dann noch mit Leni geskypet <3. 


Am Sonntag hatte Cousine Mia Geburtstag und wir haben am Strand mit ihr und einigen Freunden und der Familie gefeiert.
Wir haben Cricket und Fußball gespielt und es gab Kuchen und eine Pinada (ein Ding mit Lollies drin auf das man mit einem Baseballschläger drauf einschlägt, damit es dann kaputt geht und man sich auf die Süßigkeiten stürzen kann...Verletzungsgefahr bei 15 Kindern -> Sehr hoch! Bitte nicht nachmachen ;) ).

Ich hatte mir dann für Montag einen Wecker für 4.45 gestellt, damit ich das Fifa Finale gucken kann, aber leider habe ich ihn nicht gehört und um 6 hat dann Wendy an meine Tür geklopft und mich geweckt.
Zum Glück hatte ich ja kein Tor verpasst und konnte trotzdem noch viel sehen :D.
DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER!!!!! :D
Dann gings in die Schule :(. Ich habe erstmal Ramona mit dem Weltmeister Titel genervt, denn sie war nicht so begeistert, dass Deutschland gewonnen hat ;) <3 Hab dich lieb :*.
Wir haben dann die neuen Internationals kennengelernt.
8 Deutsche (inklusive Lili, mit der ich ja schon vorher geschrieben hatte <3)
3 Brasilianerinnen (deutlich weniger als im ersten Semester)
5 ItalienerInnen
und 4 Norwegerinnen.
Die sind alle sehr nett, auch wenn manche noch sehr schüchtern sind, oder nur unter sich abhängen und auch nur ihre Muttersprache reden (am meisten die Brasilianer und die Italiener außer einer von ihnen).
Uns "alten" Internationals wurde aber erstmal verboten mit denen zu reden...
Die Woche über ist nicht wirklich viel passiert außer Schule...wir Internationals haben uns dann letztendlich doch noch getroffen und geredet und am Donnerstag waren die meisten von uns in Robina shoppen, was auch Spaß gemacht hat :).

Außerdem habe ich jetzt anstatt Science 21, Recreation Studies, also Sport, und zwar machen wir Tischtennis und Tennis, aber weil die Sport Excellence Tennis Spieler auf den Feldern sind machen wir statt Tennis Squash, was ja auch mal interessant, aber auch sehr hart ist :). Wir haben sehr harte Bälle, weshalb wir Mädchen Schwierigkeiten haben ihn zu spielen, aber nächstes Mal wollte der Lehrer weichere mitbringen :).
Ramona und ich sind im Tischtennis ein perfektes Team und haben bis jetzt immer gewonnen :)).

Gestern, am Samstag, war ich dann mit Lili wieder in Robina, weil sie am Donnerstag nicht mit war und wir haben uns ein wenig umgeschaut und auch gut geshoppt ;).
Es war echt schön mit ihr und wir verstehen uns (meiner Meinung nach :P) echt gut <3.
Am Abend bin ich dann zu Ramona gefahren, die eine kleine Grillparty bei ihr Zuhause hatte.

Heute bin ich mit meiner ganzen Familie zu SeaWorld gefahren!
Es hat echt Spaß gemacht :). Wir haben die Delphin Show, die Jetski Action Show und auch die Dora Show gesehen, und danach waren wir dann noch auf den Achterbahnen :D. 
Außerdem haben wir die Pinguine, Polarbären und Stachelrochen gesehen, und die Stachelrochen haben wir sogar gestreichelt! Sind echt schleimig iwie ;).
Ich habe dieses Mal es auch geschafft mein Video anzuhängen :D

Nun bin ich auch wieder am Ende angelangt, tut mir Leid, dass es mal wieder so ein langer Eintrag war, aber ich hatte ja ein wenig was aufzuholen.
Ich wünsche euch allen wunderschöne und entspannte Sommerferien, wo auch immer ihr euch in der Welt aufhaltet und für die armen Arbeiter, einen immerhin schönen Sonntag,

liebe Grüße,
eure Anna <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen