Sonntag, 15. Dezember 2013

Hamburg-Treffen 2.0

Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl. (Edna Ferber)
 
Heute war das zweite Treffen aller Hamburger Steppies in Hamburg. Naja also es sind echt nur wenig gekommen, aber es waren alle eigeladen ;).
Wir haben nochmal über No-Gos, Gastgeschenke und kulturelle Unterschiede gesprochen. Das war nicht viel Neues, aber es war toll alle anderen nochmal wiedersehen zu können und sich nochmal austauschen zu können.
Wir 5 in der Hamburger Innenstadt
Wir haben Pizza gegessen und uns von unseren Gastfamilien erzählt. Die meisten haben ihre schon und es ist eigentlich keiner in der Pampa gelandet, was alle echt freut ;).
Am besten war das Shopping hinterher mit 4 anderen Steppies. Wir sind über den Weihnachtsmarkt am Rathaus gebummelt und dann die Mönckebergstraße hochgelaufen. Wir fanden die Stadt allerdings viel zu voll, weswegen wir anschließend zum Ikea in Moorfleet gefahren sind! 
Wir haben uns auf den Betten ein wenig ausgeruht und ich habe mir auch noch eine Kuscheldecke und eine kleine Pflanze gekauft.

Jetzt haben wir nichts offizielles mehr mit Stepin vor, was alle traurig gemacht hat, weil wir uns wahrscheinlich vor unserer Ausreise nicht mehr treffen werden...aber ich fliege mit 2 anderen nach Dubai und vielleicht kommt eine Freundin auch von Stepin uns verabschieden...mal sehen vielleicht trifft man sich ja auch nochmal in der Stadt oder so.

Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass ich nichts mehr machen muss, aber andererseits denke ich manchmal, dass ich das alles gar nicht mehr schaffe, was eigentlich Quatsch ist, denn außer den Gastgeschenken muss ich eigentlich nichts mehr machen...naja ich schaffe das schon alles, jetzt sind ja auch bald Weihnachtsferien :D nur noch 3 Schultag!! Und Montag und Dienstag habe ich auch noch Weihnachtskonzerte mit der Schule - ich freue mich schon voll, weil das ist echt jedes Jahr wieder total toll und dann bin ich auch endlich in Weihnachtsstimmung, denn ich finde bei so einem "Schiettwedder" ist es echt schwer in Stimmung zu kommen, obwohl wir sogar schon unseren Weihnachtsbaum gekauft haben.

Naja, also ich wünsche euch allen auf jeden Fall eine tolle Vorweihnachtszeit, und dass alle eure Wünsche in Erfüllung gehen <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen