Sonntag, 29. Dezember 2013

4. Rundbrief, Gastgeschenke & 3 Wochen

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zu viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

Erstmal wünsche ich euch allen frohe Weihnachten!! Ich hoffe ihr hattet alle eine tolle Zeit mit oder ohne Familie und habt euch reich beschenken lassen ;)

Nun zu meiner Blogüberschrift: heute kam endlich mein 4., und damit vorletzer, Rundbrief! Meine Freundin hat mir schon vor einer Woche erzählt, dass sie ihren schon bekommen hat, aber unser Postbote hatte wohl besseres zu tun ;)
In diesem Rundbrief waren drin:
- meine Flugdaten (das Ticket kommt im letzten Rundbrief)
- Gepäckbestimmungen
- eine Teilnehmerliste (Namen und Daten von den Leuten, die im gleichen Flieger sitzen werden wie ich)
- eine grobe Packliste
- ein Fragebogen.

Hier erstmal meine Flugdaten:  

Wenn man dies nun durchrechnet werde ich ca 30 Stunden vom Abflug in Hamburg bis zur Landung an der Gold Coast benötigen!!






So und nun zu dem Rest. Ich darf 30kg Gepäck + 7kg Handgepäck mitnehmen und das ist echt richtig gut! Wahrscheinlich werde ich nicht ganz so viel mitnehmen, damit ich für meinen Rückflug noch Platz und Gewicht habe, denn es wird ja wahrscheinlich nicht weniger.

Es werden 3 andere Leute mit mir gemeinsam von Hamburg aus nach Dubai fliegen. In Dubai werden wir uns wahrscheinlich trennen, da die anderen nach Brisbane fliegen und ich nach Sydney, aber das wissen wir noch nicht. Ich kenne alle drei, aber zwei von ihnen aber besser, da die beiden auf den Hamburger Treffen waren.

Die Packliste...also sie ist eine DINA4-Seite groß und es stehen so die "normalen" Sachen drauf, ich werde sie also noch für mich speziell befüllen, aber es ist schonmal eine gute Hilfe.

Auf dem Fragebogen sind 2 Fragen zum Flug (wie ich zum Flughafen fahren werde -> PKW und ob ich eine besondere Verpflegung auf dem Flug brauche, also vegetarisch oder gluten-frei -> nein).
Außerdem wird gefragt welche Größe ich für das Stepin-Tshirt benötige, da bin ich mir noch nicht sicher, denn auf dem Rückflug muss es ja auch noch passen ;). Man soll ja ziemlich was zunehmen, aber ich hoffe mal, dass ich das im Griff halten kann. Drückt mir die Daumen!

Soo nun ein weiteres Update: Ich habe meine Gastgeschenke fast vollständig! Ich bin soo froh, aber das größte Projekt steht mir noch bevor: das Kochbuch, das ich selber schreiben möchte...ich habe das Gefühl, dass ich das noch gut schaffe, aber der Spruch oben beschreibt ziemlich gut meine aktuelle Situation ;). Naja also meine Gastfamilie ist ja ziemlich groß mit 4 Kindern, aber ich habe jetzt für jeden etwas: ein paar "deutsche/hamburgische" Sachen, zB Naschis, CD, Zeitschrift, Bildband. Dann was persönliches mit dem Fotobuch und dem Kochbuch, "Activity" für alle zum Spielen und Duplo für den kleinen. Dann noch eine Handtasche für die große und Füller für die zwei mitleren...das klingt jetzt echt viel, aber es sind halt so viele ;). Die Eltern bekommen einfach eine Tasse und die Bücher hahaha :) und die anderen Sachen teile ich noch auf...

Nun zum letzten Punkt: morgen sind es nur noch drei Wochen bis zu meinem Abflug und das ist echt heftig! Viele Leute fragen mich in letzter Zeit, ob ich schon aufgeregt bin und ich habe immer, zu deren Überraschung, verneint. Jetzt muss ich aber zugeben, dass es langsam mehr wird...es ist allerdings immernoch etwas irreal, dass ich bald für 10 Monate mein gewohntes Umfeld verlassen werde und ins kalte Wasser springe.

Also ich wünsche euch nun einen guten Rutsch ins Jahr 2014, bleibt wie ihr seid, denn so seid ihr toll und bleibt gesund und munter <3 !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen