Sonntag, 23. November 2014

11. Monat - Blauer Gürtel, Academic Awards Night, Farewell Trip, Mels Konzert, Last day of school, Crystal Castle, Hunger Games & Karate Nationals Turnier

Ill look back on this and smile because it was life and i decided to live it.

Meine letzte richtige Schulwoche ist um, und wie man am Titel schon sieht war diese Woche aktiongepackt!!

Am Montag bin ich wie normal zum Karate gegangen, und am Ende der Stunde kam auf einmal der Regional Coordinator rein und hat ein bisschen mitgemacht und zugeschaut.
Am Ende hat er dann angekündigt, dass er mich zum blauen Gürtel graded, weil ich es ja nicht mehr zum nächsten Grading schaffen würde (und selbst dann hätte ich längst nicht genug Stunden gehabt).
Ich habe mich soo riesig gefreut, denn ich hatte damit gar nicht mehr gerechnet und ich fand es so toll, dass er sich daran erinnert hat (Wendy hatte ihn wohl mal darauf angesprochen <3).
Nun bin ich also ein Blue Belt :D.


Am Dienstag war Academic Awards Night. Dort habe ich mit dem Orchester "Superman" gespielt und dann auch noch einen Award bekommen, und zwar weil ich Beste des gesamten Jahrgangs in Early Childhood war ;).
Amanda hat eine Medaille bekommen, weil sie ihren Abschluss gemacht hat und zwar im Academic Excellence Program.









Am Mittwoch hatten wir Internationals einen Ausflug nach Surfers Paradise. Wir haben eine Kanal Rundfahrt gemacht und dann sind wir noch auf den Q1 (den Aussichtsturm), aber weil es so schwül war, war es leider sehr bewölkt und man konnte eigentlich nichts sehen.
Danach hatten wir dann noch Freizeit und ich bin mit den Norwegerinnen ein wenig durch Surfers gelaufen und danach zurück mit dem Bus gefahren.
Am Abend hatte Mel nämlich ihr Weihnachtskonzert mit der Band und dem Chor. Das war echt voll cool, vor allem die Aussie Version von Jingle Bells ;)














Habe mal ein paar Aussie Slang Wörter raus gesucht, die ihr vielleicht nicht kennt:
Holden - Der Aussie Opel, Esky - eine Kühlbox, singlet - Top, thongs - Flip Flops, doze - Mittagsschlaf.



Am Donnerstag war dann mein letzter richtiger Schultag...Es war schon ein wenig merkwürdig und eigentlich hat es sich gar nicht danach angefühlt. Viele Leute haben meine Bluse unterschrieben und auch drei meiner Lieblingslehrer. Mein Lieblingsspruch ist von Mr McManemin (Rec Studies). Er hat geschrieben: Live life every day. Das hat mal jemand zu ihm gesagt als er so alt wie ich war und er hat es nie vergessen.
Am Abend hatte Amanda dann ihre Graduation und sie war voll glücklich :).









Am Freitag sind Amanda, Wendy, Wendys Tante und Onkel und ich dann nochmal zum Crystal Castle gefahren.
Ich hatte schon frei, weil der Shutdown diesen Term schon am Freitag angefangen hat, da so viele Arbeiten geschrieben werden müssen (außer ich, ich habe mal wieder nur Mathe am Montag ;)).
Es war mal wieder ziemlich heiß, aber auch der Tag war wieder sehr schön. Die Blumen waren alle schön farbenfroh und alle waren einfach gut gelaunt :).
Am Abend sind wir dann wieder zum Karate um uns auf das National Tournament am Sonntag vorzubereiten.


Am Samstag haben mich drei Freunde von mir (Roxy, Rhiannon und Oscar) im Cabrio von Zuhause abgeholt (Roxy hat nämlich schon ihren Führerschein - eine P-Platte. Das ist ein vorläufiger Führerschein, mit dem sie allerdings schon alleine fahren darf) und wir sind ins Kino gefahren wo wir Shantara getroffen haben um Mockingjay (Die Tribute von Panem Teil 3) zu gucken.
Der Film war schon echt cool, auch wenn es echt ein bisschen nervt, dass man jetzt wieder ein ganzes Jahr warten muss bis Teil 2 rauskommt...aber naja ;).
Danach sind wir noch in den Photo Booth und haben ein paar coole Bilder geschossen. Es war soo ein lustiger Tag haha, mit denen kann man einfach nur Spaß haben und es ist echt schade, dass ich erst jetzt so richtig anfange was mit denen zu machen.
Wenn man versucht 5 Leute in eine 2 Personen Fotokammer zu quetschen kann es halt einfach nur lustig sein :P.

 
video

Heute war dann das Karate Turnier, und zwar waren es Nationals wo Leute aus ganz Australien und auch Neuseeland hier an die Gold Coast kamen und gegeneinander angetreten sind.
Von unserer Familie sind nur Mel und ich angetreten, aber Wendy, Andrew, Ryan und Amanda sind zum anfeuern mitgekommen.
Mel ist vierte in Kumite (kontaktloser Kampf) und und eine der letzten in Kata (Choreografie) geworden.
Ich bin dritte in Kata geworden und habe nicht in Kumite mitgemacht, weil ich mich dafür nicht qualifiziert hatte. Ich habe so mit eine Nationals Medaille bekommen :D.



Nun muss ich also nur noch einmal in die Schule und habe nun noch 12 Tage hier...ein paar interessante Sachen habe ich auch noch vor, zum Beispiel die Band/Orchestra End of Year Party, ein Konzert von Ryan's japanisch Gruppe, der Colour Run (oder Amanda meint Colour Walk würde es auch tun ;)), ein Familien Abschieds BBQ und am 05., also meinem Abflugstag, hat Ryan's Kindergarten auch noch ein Weihnachtskonzert, zu dem ich am Morgen noch gehe.
Was ich an den anderen Tagen so machen werde, muss ich mal sehen. Ich treffe mich wahrscheinlich noch mit ein paar Freunden oder mache was mit Amanda, mal sehen...so viele freie Tage sind es ja auch gar nicht mehr.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag, 
ich kann ja jetzt schon fast bis bald sagen,
eure Anna <3

Kommentare:

  1. Ich bin irgendwie traurig, dass es vorbei geht...,,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha ;)
      kannst ja jede Woche einen der alten Einträge lesen, dann hast noch 10 1/2 Monate <3

      Löschen