You will never be completely home again because part of your heart will always be elsewhere,
That is the price you pay for the richness of knowing and loving people in more than one place. <3
Diese Woche war mal wieder etwas sehr ereignisvoll gewesen. :)
Am Donnerstag hat unsere Lehrerin in Science 21 ein Schwein präpariert und danach durften wir alleine ein Schweineherz präparieren. Das war schon irgendwie ein bisschen komisch, aber auch sehr interessant und mal wieder was anderes ;). Ich muss auch noch die ganzen menschlichen Knochen, Muskeln, das Atmungssystem und das Kreislaufsystem auswendig lernen, aber naja...wird schon.
Am Samstag waren Ramona und ich zusammen am Strand das war echt cool :)
Mein Gastonkel hat mir eines seiner Surfboards für einige Zeit geliehen und ich habe das gestern gleich mal ausprobiert. Es ist echt deutlich schwerer so ein richtiges Board zu reiten als so ein Anfängerboard, das riesig und dick und weich ist...aber naja Übung macht den Meister.
Nächste Woche beginnt der Winter und trotzdem war es gestern und heute tolles Wetter und auch sehr warm :)). Trotzdem ist es manchmal auch kalt..also 18 Grad oder so :P. Aber mir kommt das jetzt echt schon kalt vor.
Nach dem Strand sind wir zu Ramonas Haus gegangen und sind mit ihrem Gastdad Standup-Paddelboarding gegangen. Das war echt mal wieder voll schön und ich bin auch nicht reingefallen ;).
Danach haben Ramona und ich uns aussortierte Klamotten und Schuhe von der Tochter einer Freundin von Ramonas Gastmum angeguckt und ich habe echt ein paar schöne Sachen gefunden :D. Manche sogar ungetragen...
Wir haben dann Pizza bestellt und "Selbst ist die Braut" geguckt.
Um 9 hat Wendy mich abgeholt und wir alle sind bei Harry Potter 2 auf dem Sofa eingeschlafen.
Heute war ein weiterer sonniger Tag und Wendy, Andrew, Mel, Ryan und ich sind zum Mount Tamborine im Hinterland gefahren.
Wir haben Glühwürmchen und Frösche gesehen, sind auf den "Skywalk" durch den Regenwald gegangen, hatten sooo einen leckeren Morning Tea und Fish and Chips zum Lunch.
Wir waren auf der Hauptstraße gucken und es gab das "German Cuckoo Clock Nest", ein Laden mit hunderten von Kuckuksuhren und anderem deutschem Krams ;). Mit der deutschen Volksmusik dazu habe ich mich echt ein bisschen heimisch geguckt.
Ich konnte mir sogar Rittersport-Schokolade mit Mint-Geschmak kaufen (meine absolute Lieblingsschokolade) und Manner auch :)).
Der Tag war echt wunderschön und ich konnte mal wieder was neues entdecken :D.
Jetzt gibt es noch Neuigkeiten von der Schule...nicht soo tolle.
Die ganzen Brasilianer gehen jedes Wochenende groß Party machen und am Freitag kam dann eine so betrunken nach Hause, dass sie drei Stunden auf dem Klo verbrachte und ihre Gastmum unsere Koordinatorin anrief. Die hat erstmal alle Pläne des Mädchens abgeblasen (Übernachten bei einer Freundin) und dann alle Gastfamilien angerufen, um zu fragen wer noch auf der Party war und so was.
Gestern sollte es dann eine riesige Geburtstagsfeier für einen der Brasilianer geben, die öffentlich auf Facebook angeworben wurde. Das hat unsere Koordinatorin dann auch noch heraus gefunden und die Veranstaltung wurde auf Facebook gelöscht, aber nicht komplett abgesagt, wie mir Ramona, die in der PBC Whatsapp Gruppe ist, erzählt hat.
Danach wurde dann eine SMS an alle Gastfamilien geschrieben, dass sie aufpassen sollen wo sich ihre Gastkinder aufhalten...
Die Brasilianerin, die so betrunken war, wird jetzt irgendwie voll angemacht und ein bisschen gemobbt, von wegen wie dumm sie sei, weil sie so betrunken nach Hause geht und so und Ramona und sie wurden aus der Whatsapp Gruppe gelöscht. Also ich bin jetzt mal gespannt wie sich das alles morgen in der Schule entwickelt und ob jetzt der große Krieg ausbricht oder so.
Naja es sind ja aber nur noch 4 Wochen des Terms 2 übrig und eine davon ist eh nur Shutdown also die Zeit vergeht echt wie im Fluge.
In 34 Tagen ist Halbzeit! :O
Einerseits vergeht die Zeit echt schnell. Svea geht jetzt bald auch schon wieder nach Hause, aber andererseits fühlt es sich an wie eine Ewigkeit, die ich euch alle nicht mehr gesehen und geknuddelt hab...<3
Manche sagen, dass die zweite Hälfte schneller vergehen soll, aber eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen wie es noch schneller gehen soll.
Ich hab euch alle lieb, hoffe ihr hattet all ein wunderschönes Wochenende, ich wünsche meiner Oma und Svea alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag, dass ihr gesund und munter bleibt und alle eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen und bis bald,
Anna <3
Sonntag, 25. Mai 2014
Sonntag, 18. Mai 2014
17. Woche
Give every day the chance to become the most beautiful one in your entire life. Mark Twain
Eine weitere sehr ereignisvolle Woche ist vorbei.
Diese Woche bin ich ja Zuhause geblieben um mein Praktikum in Early Childhood zu machen. Das hat auch wirklich sehr Spaß gemacht :). Die Kiddys waren alle super süß und es war nicht all zu anstrengend. Nur am Abend hat man dann doch gemerkt, dass es anstregend ist.
Ich habe auch ein paar Aufgaben, aber auch die sind in Ordnung.
Es hat echt Spaß gemacht und es war vor allem auch mal wieder etwas anderes, aber ob ich das jetzt als meinen Wunschberuf machen möchte, weiß ich nicht wirklich.
Andrew hat einen Job hier an der Gold Coast bekommen, das heißt er muss jetzt nicht mehr immer nach Papua Neu Guinea fliegen :D. Wir sind alle sehr froh dadrüber ihn wieder zu haben <3.
Er muss allerdings manchmal an die Sunshine Coast (Küste nördlich von Brisbane), aber das ist ja voll okay :).
Außerdem ist daraus der Plan entstanden das immer mal wieder mit Familienausflug zu verbinden. Das haben wir dann auch gleich mal am Freitag gemacht und wir sind sogar eine Nacht in einem hübschen Apartment geblieben :D.
Am Freitag haben wir einfach ein bisschen entspannt und sind nur ein wenig mit dem Auto durch Caloundra gefahren.
Wir sind dann auch noch in den Pool und es war voll lustig ;). Es sind nur Bruno, Ryan und ich in den Pool und es war schon ein bisschen kalt, aber für eine Deutsche ist das natürlich nichts und ich bin einfach in den Pool und nach einiger Zeit wieder raus, aber weil ich mein Handtuch nicht nass machen wollte habe ich mich einfach so auf die Liege gelegt und gewartet.
Bruno und Ryan waren halt auch im Pool, aber die beiden haben gezittert, als wären wir am Nordpol und haben sich gleich mal in ihre Handtücher gewickelt.
Daraufhin meinte Wendy, ob ich nicht mal mein Handtuch nehmen möchte, aber ich meinte ich sei vollkommen okay. Ich habe ihr dann auch erzählt, dass es Zuhause immer hieß sobald es 20 Grad sind dürfte ich Shorts und Tshirt anziehen. Darauf meinte sie dann nur noch "Bloody Germans" :'D.
Am Abend haben wir lecker in einem indischen Restaurant gegessen und ich konnte endlich mal mein Hamburg Memory Spiel, das ich meiner Familie als Gastgeschenk geschenkt hatte, auspacken und ihnen ein bisschen über meine Stadt erzählen. Sie waren echt beeindruckt, vor allem von der Bauweise der Häuser, dem großen Hafen und auch der Speicherstadt.
Am Sonntag hatte Andrew dann sein Training und Wendy, Amanda, Bruno, Ryan und ich sind einfach wieder an ein paar Strände gefahren und haben uns ein wenig mehr umgeguckt.
Mel ist leider nicht mit an die Sunny Coast gekommen, weil sie lieber den Geburtstag ihrer besten Freundin feiern wollte und so hat sie das ganze Wochenende bei ihr geschlafen.
Es war echt sehr schön in Caloundra und die Stimmung war echt toll!! Wir alle, aber vor allem Wendy, waren super entspannt und es gab überhaupt keinen Zeitstress oder irgendwas.
Wir haben dann Andrew in Mooloolaba, 15 Minuten südlich von Caloundra, getroffen, es gab Mittag und dann sind wir alle zusammen ins Sea Life Underwater World gegangen.
Das war auch mal wieder echt beeindruckend und es gab auch so einen Tunnel wo so Wasser auch über einem und an den Seiten und so ist. :D
Wir haben auch eine Robbenschau gesehen und einfach der ganze Tag war einfach wunderschön <3.
Am Abend gings dann wieder ab Nachhause und ins Bett.
Heute hatte ich dann endlich mein Karate Grading :D !!!
Eigentlich sollte ich ja im April schon meinen gelben Gürtel bekommen, aber leider war ich an dem Tag auf meiner Outback Tour.
Naja also ging es dann heute morgen los nach Robina und ich war schon recht aufgeregt, aber wie sich heraus stellen sollte war das vollkommen unnötig.
Grading ist eigentlich wie normales Training, nur mit viel mehr Senseis und halt dass alle gucken und mehr verbessert wird, aber am Ende kommen doch alle durch ;).
Elleasha, ein Mädchen das immer mit uns zusammen trainiert, hatte heute auch Grading (sie ist von gelb zu orange gekommen) und ich war echt froh jemanden da zu haben, den ich kannte.
Ich habe also bestanden und ich wurde sogar mehrmals von Senseis für meine tollen Kicks gelobt und auch Wendy meinte sie sei ganz neidisch :)).
Meine Erkältung ist nun auch schon wieder weg und ich bin echt froh wieder mit vollem Elan in die nächste Woche starten zu können ;).
Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntag und hoffe, dass es euch allen gut geht <3,
Anna
Eine weitere sehr ereignisvolle Woche ist vorbei.
Diese Woche bin ich ja Zuhause geblieben um mein Praktikum in Early Childhood zu machen. Das hat auch wirklich sehr Spaß gemacht :). Die Kiddys waren alle super süß und es war nicht all zu anstrengend. Nur am Abend hat man dann doch gemerkt, dass es anstregend ist.
Ich habe auch ein paar Aufgaben, aber auch die sind in Ordnung.
Es hat echt Spaß gemacht und es war vor allem auch mal wieder etwas anderes, aber ob ich das jetzt als meinen Wunschberuf machen möchte, weiß ich nicht wirklich.
Andrew hat einen Job hier an der Gold Coast bekommen, das heißt er muss jetzt nicht mehr immer nach Papua Neu Guinea fliegen :D. Wir sind alle sehr froh dadrüber ihn wieder zu haben <3.
Er muss allerdings manchmal an die Sunshine Coast (Küste nördlich von Brisbane), aber das ist ja voll okay :).
Außerdem ist daraus der Plan entstanden das immer mal wieder mit Familienausflug zu verbinden. Das haben wir dann auch gleich mal am Freitag gemacht und wir sind sogar eine Nacht in einem hübschen Apartment geblieben :D.
Am Freitag haben wir einfach ein bisschen entspannt und sind nur ein wenig mit dem Auto durch Caloundra gefahren.
Wir sind dann auch noch in den Pool und es war voll lustig ;). Es sind nur Bruno, Ryan und ich in den Pool und es war schon ein bisschen kalt, aber für eine Deutsche ist das natürlich nichts und ich bin einfach in den Pool und nach einiger Zeit wieder raus, aber weil ich mein Handtuch nicht nass machen wollte habe ich mich einfach so auf die Liege gelegt und gewartet.
Bruno und Ryan waren halt auch im Pool, aber die beiden haben gezittert, als wären wir am Nordpol und haben sich gleich mal in ihre Handtücher gewickelt.
Daraufhin meinte Wendy, ob ich nicht mal mein Handtuch nehmen möchte, aber ich meinte ich sei vollkommen okay. Ich habe ihr dann auch erzählt, dass es Zuhause immer hieß sobald es 20 Grad sind dürfte ich Shorts und Tshirt anziehen. Darauf meinte sie dann nur noch "Bloody Germans" :'D.
Am Abend haben wir lecker in einem indischen Restaurant gegessen und ich konnte endlich mal mein Hamburg Memory Spiel, das ich meiner Familie als Gastgeschenk geschenkt hatte, auspacken und ihnen ein bisschen über meine Stadt erzählen. Sie waren echt beeindruckt, vor allem von der Bauweise der Häuser, dem großen Hafen und auch der Speicherstadt.
Am Sonntag hatte Andrew dann sein Training und Wendy, Amanda, Bruno, Ryan und ich sind einfach wieder an ein paar Strände gefahren und haben uns ein wenig mehr umgeguckt.
Mel ist leider nicht mit an die Sunny Coast gekommen, weil sie lieber den Geburtstag ihrer besten Freundin feiern wollte und so hat sie das ganze Wochenende bei ihr geschlafen.
Es war echt sehr schön in Caloundra und die Stimmung war echt toll!! Wir alle, aber vor allem Wendy, waren super entspannt und es gab überhaupt keinen Zeitstress oder irgendwas.
Wir haben dann Andrew in Mooloolaba, 15 Minuten südlich von Caloundra, getroffen, es gab Mittag und dann sind wir alle zusammen ins Sea Life Underwater World gegangen.
Das war auch mal wieder echt beeindruckend und es gab auch so einen Tunnel wo so Wasser auch über einem und an den Seiten und so ist. :D
Wir haben auch eine Robbenschau gesehen und einfach der ganze Tag war einfach wunderschön <3.
Am Abend gings dann wieder ab Nachhause und ins Bett.
Heute hatte ich dann endlich mein Karate Grading :D !!!
Eigentlich sollte ich ja im April schon meinen gelben Gürtel bekommen, aber leider war ich an dem Tag auf meiner Outback Tour.
Naja also ging es dann heute morgen los nach Robina und ich war schon recht aufgeregt, aber wie sich heraus stellen sollte war das vollkommen unnötig.
Grading ist eigentlich wie normales Training, nur mit viel mehr Senseis und halt dass alle gucken und mehr verbessert wird, aber am Ende kommen doch alle durch ;).
Elleasha, ein Mädchen das immer mit uns zusammen trainiert, hatte heute auch Grading (sie ist von gelb zu orange gekommen) und ich war echt froh jemanden da zu haben, den ich kannte.
Ich habe also bestanden und ich wurde sogar mehrmals von Senseis für meine tollen Kicks gelobt und auch Wendy meinte sie sei ganz neidisch :)).
Meine Erkältung ist nun auch schon wieder weg und ich bin echt froh wieder mit vollem Elan in die nächste Woche starten zu können ;).
Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntag und hoffe, dass es euch allen gut geht <3,
Anna
Montag, 12. Mai 2014
4. Monat
Home is where your heart is.
Und schon wieder ist ein Monat um ;).
In der letzten Woche ist eigentlich recht viel passiert.
In Science 21 haben wir Hühnchenknochen untersucht und in verschiedene Lösungen getan, um zu sehen was mit ihnen passiert. Der Geruch war echt gewöhnungsbedürftig und einige sind aus dem Raum gegangen, Wir haben dann auch noch einen Knochen auf eine heiße Platte gelegt und das ganze Wasser ist raus gegangen und er wurde leichter, aber weil meine Gruppe zu doof war haben wir unseren angebrannt...
Am Donnerstag ist immer Late Night Shopping an der ganzen Gold Coast und alle Läden haben bis 9pm offen.
Da haben Ramona und ich uns entschieden statt Fitness nach Robina ins Kino zu fahren und uns dort "Bad Neighbours" anzugucken und danach noch essen zu gehen :).
Die Kinoleinwand war doppelt so groß wie normal und das war schon echt beeindruckend!
Zum Essen sind wir zu einem Asiaten gegangen und es gab lecker Honig-Sesam-Huhn und Nudeln und so :)).
Es war echt ein schöner Abend.
Danach hat Wendy uns abgeholt, weil sie gleich im nächsten Ort beim Karate war. Weil ihre Ärzte ihr für 6 Monate verbieten richtig Karate mit zu machen, damit ihre Wunden richtig verheilen können, aber sie nicht aufhören kann, macht sie jetzt einen 6wöchigen Lehrgang zum Sempai, das ist eine Art Sensei-Helfer. Ihr macht das sehr Spaß und die ganze Familie bekommt auch viele Vorteile dadurch :)).
Naja in der Schulzeit passiert halt nicht wirklich viel, aber am Samstag waren Ramona, Mariana und ich dann noch in Burleigh und haben einfach ein bisschen entspannt und uns viel unterhalten.
Burleigh ist echt schön, und auch wenn es immer kälter wird und ich auch schon erkältet bin, war es auch mal wieder ein sehr schöner Tag <3.
Gestern war dann ja Muttertag und wir sind alle zusammen zuerst zum Strand neben dem Talle Creek und danach noch nach Surfers Paradise hochgefahren, um zu sehen wie die Pelikane gefüttert werden.
Da waren echt soo viele Pelikane und auch der Strand war einfach wunderschön.
Auch dieser Tag war mal wieder super und das Wochenende ging natürlich wieder viel zu schnell vorbei.
Heute bin ich wieder in die Schule gegangen, aber wegen meiner Erkältung bin ich leider nicht Segeln gegangen... :( Ich hatte mich die ganze Woche drauf gefreut, aber der Wind war einfach sehr doll und alle sind umgekippt und mit einer Erkältung nass im Boot bei Wind sitzen hilft ja wahrscheinlich auch nicht wirklich.
Den Rest der Woche muss ich ja zum Glück nicht in die Schule, weil ich ja mein Praktikum Zuhause und bei Wendys Freundin mache und ich bin schon gespannt wie das wird.
Letzte Woche habe ich schon mein Heft mit Aufgaben bekommen, aber Wendy meinte sie hilft mir da schon mit, also wird das schon alles :).
Ich hoffe ihr alle, aber vor allem all ihr Mütter dort draußen hattet ein tolles Wochenende, und der Start in die neue Woche fällt nicht all zu schwer <3,
liebe Grüße,
Anna <3
Und schon wieder ist ein Monat um ;).
In der letzten Woche ist eigentlich recht viel passiert.
In Science 21 haben wir Hühnchenknochen untersucht und in verschiedene Lösungen getan, um zu sehen was mit ihnen passiert. Der Geruch war echt gewöhnungsbedürftig und einige sind aus dem Raum gegangen, Wir haben dann auch noch einen Knochen auf eine heiße Platte gelegt und das ganze Wasser ist raus gegangen und er wurde leichter, aber weil meine Gruppe zu doof war haben wir unseren angebrannt...
Am Donnerstag ist immer Late Night Shopping an der ganzen Gold Coast und alle Läden haben bis 9pm offen.
Da haben Ramona und ich uns entschieden statt Fitness nach Robina ins Kino zu fahren und uns dort "Bad Neighbours" anzugucken und danach noch essen zu gehen :).
Die Kinoleinwand war doppelt so groß wie normal und das war schon echt beeindruckend!
Zum Essen sind wir zu einem Asiaten gegangen und es gab lecker Honig-Sesam-Huhn und Nudeln und so :)).
Es war echt ein schöner Abend.
Danach hat Wendy uns abgeholt, weil sie gleich im nächsten Ort beim Karate war. Weil ihre Ärzte ihr für 6 Monate verbieten richtig Karate mit zu machen, damit ihre Wunden richtig verheilen können, aber sie nicht aufhören kann, macht sie jetzt einen 6wöchigen Lehrgang zum Sempai, das ist eine Art Sensei-Helfer. Ihr macht das sehr Spaß und die ganze Familie bekommt auch viele Vorteile dadurch :)).
Naja in der Schulzeit passiert halt nicht wirklich viel, aber am Samstag waren Ramona, Mariana und ich dann noch in Burleigh und haben einfach ein bisschen entspannt und uns viel unterhalten.
Burleigh ist echt schön, und auch wenn es immer kälter wird und ich auch schon erkältet bin, war es auch mal wieder ein sehr schöner Tag <3.
Gestern war dann ja Muttertag und wir sind alle zusammen zuerst zum Strand neben dem Talle Creek und danach noch nach Surfers Paradise hochgefahren, um zu sehen wie die Pelikane gefüttert werden.
Da waren echt soo viele Pelikane und auch der Strand war einfach wunderschön.
Auch dieser Tag war mal wieder super und das Wochenende ging natürlich wieder viel zu schnell vorbei.
Heute bin ich wieder in die Schule gegangen, aber wegen meiner Erkältung bin ich leider nicht Segeln gegangen... :( Ich hatte mich die ganze Woche drauf gefreut, aber der Wind war einfach sehr doll und alle sind umgekippt und mit einer Erkältung nass im Boot bei Wind sitzen hilft ja wahrscheinlich auch nicht wirklich.
Den Rest der Woche muss ich ja zum Glück nicht in die Schule, weil ich ja mein Praktikum Zuhause und bei Wendys Freundin mache und ich bin schon gespannt wie das wird.
Letzte Woche habe ich schon mein Heft mit Aufgaben bekommen, aber Wendy meinte sie hilft mir da schon mit, also wird das schon alles :).
Ich hoffe ihr alle, aber vor allem all ihr Mütter dort draußen hattet ein tolles Wochenende, und der Start in die neue Woche fällt nicht all zu schwer <3,
liebe Grüße,
Anna <3
Mittwoch, 7. Mai 2014
15. Woche
Zu wissen, dass wir wissen, was wir wissen und nicht zu wissen, was wir nicht wissen, das ist wahres Wissen. (Lenis FB Status)
Ein leider etwas verspäteter Eintrag, aber naja :)).
Die Schule hat jetzt wieder full on angefangen und wir hatten gleich mal drei Assignments aufgedrückt bekommen. Naja ich habe das glaub ich so weit im Griff und freue mich schon jetzt auf nächste Woche, denn da mache ich ein Praktikum von Dienstag bis Donnerstag bei meiner Hostmum, also Zuhause, für Early Childhood, weil die ist ja Tagesmutter :). Am Freitag werde ich dann noch zu ihrer besten Freundin gehen, weil Wendy am Freitag frei hat.
Ich habe gestern auch mein Schulfoto bekommen ;).
Und weil mein Zeugnis so gut ist werde ich mit ein paar anderen am Dienstag geehrt, aber weil ich Praktikum habe, werde ich meine Urkunde den Dienstag danach bekommen :$.
Letzte Woche habe ich mich dann doch noch sehr mit der Schweizerin Ramona angefreundet und ich war gleich mal seelischer Beistand, denn ihr Heimweh war echt extrem. Sie wird am Sonntag jetzt aber ihre Gastfamilie wechseln und ich denke dann wird das besser.
Wir gehen auch immer am Dienstag, Donnerstag und einmal am Wochenende (wenns klappt) ins Fitnessstudio und das macht schon echt Spaß, vor allem wenn man zu zweit ist.
Auch für meine Fitness ist das ganz gut ;).
Am Wochenende habe ich dann am Samstag eine meiner Freundinnen von der Outbacktour, die an der Sunshine Coast (nördlich von Brisbane), in Brisbane getroffen und ich habe auch gleich mal Ramona mit genommen :). Wir haben viel geshoppt, hatten Mittag bei Vapiano (ein bisschen "Heimat" und echtes Brot!:D) und hatten einfach einen tollen Tag!
Alicia und ich haben auch schon geplant, dass sie vom 23. bis zum 25. bei mir schläft und ich ihr ein bisschen die Gold Coast zeige :).
Am Montag hatten Ramona und ich dann zusammen Marine und wir hatten mal wieder praktische Stunde.
Es wird hier im Moment echt kalt (20 Grad ;)) und ich war nicht soo motiviert mich dann im Bikini an den Strand zu stellen, aber wir waren Segeln und das einfach mal soo viel Spaß gemacht!! Ich kann nächsten Montag gar nicht mehr erwarten.
Ansonsten gab es nicht viel Neues...naja gestern war mein erstes Drittel um! Unglaublich schnell!!
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt alle eine schöne Woche <3,
lots of love,
Anna <3
Ein leider etwas verspäteter Eintrag, aber naja :)).
Die Schule hat jetzt wieder full on angefangen und wir hatten gleich mal drei Assignments aufgedrückt bekommen. Naja ich habe das glaub ich so weit im Griff und freue mich schon jetzt auf nächste Woche, denn da mache ich ein Praktikum von Dienstag bis Donnerstag bei meiner Hostmum, also Zuhause, für Early Childhood, weil die ist ja Tagesmutter :). Am Freitag werde ich dann noch zu ihrer besten Freundin gehen, weil Wendy am Freitag frei hat.
Ich habe gestern auch mein Schulfoto bekommen ;).
Und weil mein Zeugnis so gut ist werde ich mit ein paar anderen am Dienstag geehrt, aber weil ich Praktikum habe, werde ich meine Urkunde den Dienstag danach bekommen :$.
Letzte Woche habe ich mich dann doch noch sehr mit der Schweizerin Ramona angefreundet und ich war gleich mal seelischer Beistand, denn ihr Heimweh war echt extrem. Sie wird am Sonntag jetzt aber ihre Gastfamilie wechseln und ich denke dann wird das besser.
Wir gehen auch immer am Dienstag, Donnerstag und einmal am Wochenende (wenns klappt) ins Fitnessstudio und das macht schon echt Spaß, vor allem wenn man zu zweit ist.
Auch für meine Fitness ist das ganz gut ;).
Am Wochenende habe ich dann am Samstag eine meiner Freundinnen von der Outbacktour, die an der Sunshine Coast (nördlich von Brisbane), in Brisbane getroffen und ich habe auch gleich mal Ramona mit genommen :). Wir haben viel geshoppt, hatten Mittag bei Vapiano (ein bisschen "Heimat" und echtes Brot!:D) und hatten einfach einen tollen Tag!
Alicia und ich haben auch schon geplant, dass sie vom 23. bis zum 25. bei mir schläft und ich ihr ein bisschen die Gold Coast zeige :).
Am Montag hatten Ramona und ich dann zusammen Marine und wir hatten mal wieder praktische Stunde.
Es wird hier im Moment echt kalt (20 Grad ;)) und ich war nicht soo motiviert mich dann im Bikini an den Strand zu stellen, aber wir waren Segeln und das einfach mal soo viel Spaß gemacht!! Ich kann nächsten Montag gar nicht mehr erwarten.
Ansonsten gab es nicht viel Neues...naja gestern war mein erstes Drittel um! Unglaublich schnell!!
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt alle eine schöne Woche <3,
lots of love,
Anna <3
Abonnieren
Posts (Atom)